close

Peter Hähnel beschäftigte sich schon zu Schülerzeiten mit der Fotografie; als Autodidakt hat er sich bis heute ein umfangreiches Fachwissen über die Fotografie angeeignet. Er ist 1972 in Wiesbaden geboren, wo er heute wieder lebt. Seit 2005 konzentriert sich Peter Hähnel auf die digitale Fotografie. Der Schwerpunkt seines kreativen Schaffens liegt im Bereich Fashion, People und Lifestyle.Peter Hähnel versucht immer, den besonderen Augenblick und die Stimmung in seinen Arbeiten einzufangen. Nicht immer entsprechen die Ergebnisse der klassischen Lehrbuchfotografie; der Fotograf hat einen eigenen Stil entwickelt, der in seinen Bildern dominiert. Den Blick für das Besondere zu schulen und einen eigenen Stil zu entwickeln; das möchte er auch den Schülern der Famous Face Academy vermitteln, wo er als Dozent für Fotografie tätig ist.Seit 2011 betreibt Peter Hähnel in Mainz ein eigenes Fotostudio. Dort bietet er regelmäßig Workshops für Fotobegeisterte an. Das Studio dient gleichzeitig auch als Mietstudio, auf Wunsch mit Coaching.